Öffnungszeiten werktags 08:00-16:00 Uhr, Termine nach Vereinbarung
06351/3993410
praxis@psybere.de

Über mich

Tina Reinhardt

»Psychologische Beratung und seelische Prozesse haben mich schon in meiner Jugend interessiert.«

Mein Name ist Tina Reinhardt und meine offene, empathische Art hat schon am Ende meiner Schulzeit dazu geführt, dass meine Mitmenschen mir ihre Probleme anvertrauten und Rat bei mir suchten. Heute biete ich psychologische Beratung für Menschen in Lebenskrisen an.

Ich bin ein Großstadtmensch, der die verrückte Vielfalt und die Spontanität der Stadt liebt. Dabei genieße das Leben, verbringe meine Freizeit mit dem Schreiben von Romanen und bin ein Naturfreund. Doch so lebensfroh war ich nicht immer.

Es gab eine Zeit, da überrollte mich der Alltag. Mein Job setzte mich massivem Stress aus und auch meine damals zwei kleinen Kinder hielten mich auf Trab. Im Privatleben lief es nicht gut und ich schaffte es nicht, mit all meinen Problemen allein zurecht zu kommen. Es dauerte eine Zeit, bis ich mir eingestand, dass ich professionelle Hilfe brauchte. Doch als es soweit war, nahm ich diese in Anspruch.

Ich habe in vielen Gesprächen gelernt, wie ich mit dem Stress besser umgehen und ihn bewältigen kann. Es war ein langer Weg und nicht jeder Hilfeversuch hat sofort geholfen. Doch mit der Zeit ging es mir besser und wir fanden die Methoden, die mich persönlich auf einen besseren Weg gebracht haben. Diese Phase meines Lebens hat mich gelehrt, dass alles ein Prozess ist und seelische Probleme nicht mit einem Allheilmittel behoben werden können. Jeder Mensch ist anders und man muss offen für Neues sein. Aufgeben ist keine Option. Heute lebe ich mit meiner Hündin bei Frankfurt am Main und kann mich auch an kleinen Dingen wieder erfreuen. Meine Kinder gehen mittlerweile in die Schule und sind mein ganzer Stolz. Stress ist natürlich nur schwer aus dem Alltag zu verbannen, doch mittlerweile kann ich ihn sehr gut reduzieren und damit umgehen.

Der Weg zu PsyBeRe – Psychologische Beratung Reinhardt

Nachdem ich mein Leben neu geordnet hatte, wuchs in mir noch mehr der Wunsch, auch anderen Menschen auf ähnliche Art und Weise zu helfen. Mein Ehrgeiz ließ nicht locker und ich studierte 2016 bis 2018 neben dem Beruf Grundwissen Psychologie an der ILS. Bis heute hat mein Wissensdurst nicht nachgelassen. Im Gegenteil. Derzeit übe ich eine intensive Vertiefung der Kenntnisse in weiteren Fortbildungen aus.

So kam ich zu meiner Onlinepraxis PsyBeRe, mit der ich nun psychologische Beratung professionell anbieten kann. Heute arbeite ich hauptberuflich als psychologische Beraterin und habe meine Festanstellung aufgegeben. Die Arbeit als Texterin und Autorin führe ich nebenberuflich weiterhin fort, denn Menschen zu helfen und das Schreiben sind für mich nicht nur Berufe, sondern meine Leidenschaft.

Meine Methoden sind ganzheitlich und beruhen auf dem Zusammenspiel von Verstand, Emotionen und Körper. Diese Art der Beratung hilft Ihnen dabei, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Benefits für Sie und Ihre Seele

Im Rahmen meiner psychologischen Beratung helfe ich Ihnen in schwierigen Lebenssituationen, zum Beispiel bei Beziehungs- oder Sexualprobleme, Ärger im Beruf oder bei Stress. Während unserer Sitzungen arbeiten wir an:

  • der Steigerung Ihrer Lebensqualität
  • der Überwindung von aktuellen Herausforderungen
  • dem Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele